Hier ein paar Informationen über mich.

Persönliche Daten
Name Sven-Erik Neve
Anschrift Tangermünder Weg 12
13583 Berlin
Deutschland
E-Mail-Adresse
 

PGP-verschlüsselte Nachrichten sind gern gesehen.
Mein öffentlicher PGP-Schlüssel

Netzwerke
Ich bin offline.
ICQ-UIN
Jabber-ID
Windows-Live-ID
Skype-Name
LinkedIn-Profil http://www.linkedin.com/in/seneve
Hintergrund

Mein Name ist Sven-Erik Neve, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Berlin, Deutschland. Ich bin Character Artist und derzeit auf der Suche nach einer Anstellung in einem engagierten und leidenschaftlichen Spieleentwickler-Team.

Melden Sie sich gern bei mir, zum Beispiel per Instant Messenger oder mit einer Nachricht an die obige E-Mail-Adresse. Besonders, wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten oder eine Frage haben.

Im Oktober 2007 graduierte ich an der Berliner Games Academy mit einem Abschluss als Game Artist (GA). Ich habe an drei Spieleprojekten mitgearbeitet und mich darauf spezialisiert, organische Assets zu erstellen: Ich konzentriere mich auf das Modellieren, Texturieren und Riggen von Charakteren und Kreaturen.

Ich bin ein erfahrener Autodesk-Maya-Nutzer. Ich erstelle originalgetreue Modelle nach den Vorgaben von Konzeptzeichnungen und halte mich an den grafischen Stil eines Projektes. Assets erhalten dabei auch UV-Maps, Texturen und benutzerfreundliche Rigs. Ich verbessere Maya überall dort mit eigenen MEL-Skripten, wo die vorhandenen Funktionen nicht ausreichen, um Aufgaben zu erledigen. Darüber hinaus bin ich mit dem Rendern mit mental ray und der Benutzung nodebasierter Compositing-Software wie eyeon Fusion vertraut.

Sehen Sie sich gern meine Arbeitsproben in der Downloads-Sektion an.

Wenn ich nicht gerade mit Gleichgesinnten Spiele entwickele, lese ich gern ein gutes Buch, laufe oder koche. Was meine Spielgewohnheiten angeht, entspanne ich im Moment gern mit einer Runde „Team Fortress 2“. Außerdem spiele ich zwei meiner Lieblingsspiele erneut durch, Teil eins und zwei der „Baphomets Fluch“-Serie.

Das wär's fürs Erste.

Grüße

Sven