Hier finden Sie meinen Lebenslauf.

Alternativ können Sie den Lebenslauf als PDF-Datei herunterladen (190 KiByte).

Persönliche Daten
  Siehe Über-mich-Seite
Aus- und Schulbildung
10/2005 bis 09/2007 Game Artist (GA)
  Games Academy GmbH, Berlin, Deutschland
08/1992 bis 06/2002 Abitur
  Immanuel-Kant-Schule, Neumünster, Deutschland (Gymnasium)
Leistungskurse: Englisch und Erdkunde
Berufserfahrung
05/2007 bis 06/2007 Freelance CG Artist
  Bogengang GmbH, Berlin, Deutschland
07/2002 bis 06/2005 Bundeswehr
  Truppengattung: Fernmeldetruppe EloKa
Dienstgrad: Hauptgefreiter
04/2005 bis 06/2005 IT-Helpdesk, Technischer Support
  Kiel, Deutschland
10/2004 bis 04/2005 Militärischer Kraftfahrer und Sicherungssoldat
  Kabul, Afghanistan
10/2002 bis 10/2004 IT-Helpdesk, Technischer Support
  Kiel, Deutschland
07/2002 bis 09/2002 Grundausbildung
  Nienburg/Weser, Deutschland
Projekterfahrung
1 Jahr „Below & Beneath“
  Ein 3D-Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen
Abschlussprojekt der Ausbildung zum Game Artist (GA)
> Modelle, Texturen und Rigs zweier Kreaturen
6 Monate „Agôn“
  Ein teamorientiertes Science-Fiction-Prügelspiel
Zweites Semester der Ausbildung zum Game Artist (GA)
> Modell, Textur und Rig eines der beiden Hauptcharaktere
6 Monate „Alice Vs. 50 Orcs“
  Ein actionlastiger Pausenfüller à la „Space Invaders“
Erstes Semester der Ausbildung zum Game Artist (GA)
> Modell, Textur, Rig und Animationen des Hauptcharakters
Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend in Wort und Schrift
Softwarekenntnisse
Grafik Autodesk Maya, 3ds Max und Mudbox, Adobe Photoshop und Pixologic ZBrush
EDV Microsoft Word, PowerPoint und Excel
Versionskontrolle Subversion und Perforce
Besondere Fertigkeiten
  MEL-Scripting
  Rigging mit Autodesk Maya
  Umgang mit Trinigy Vision Engine und Tools
Hobbys
  Laufen, Lesen, Kochen und – Spiele spielen